Re: Schreibweise E-Mail

On Thu, 7 May 1998, Poerzgen Rainer wrote:

> Ich kenne auch die URL, moeglicherweise in Anlehnung an "die Adresse". Ein
> einheitlicher Gebrauch waere wuenschenswert.
> Viele Gruesse
> Rainer Poerzgen
>
> Rainer Poerzgen
> Universitaetsbibliothek / IVS
> D-21332 Lueneburg (Germany)
>
> Tel:  0049 / (0)4131 / 78-1155
> Fax:  0049 / (0)4131 / 78-1111
>
> E-Mail: poerzgen _at__ uni-lueneburg.de

Lieber Herr Poerzgen, liebe Liste!

Also, obwohl "Locator" ja reichlich nach maskulinem Artikel zu rufen
scheint, bin ich aus praktischen Erwaegungen fuer die weibliche Form:
Stellen Sie sich die Gesichter von Nutzern vor, denen Sie bei
Einfuehrungsveranstaltungen ins Internet erzaehlen: "...und das ist nun
der (oder das) URL..."
(Wir haben uebrigens auch einen huebschen Server namens "GOLEM" in
unserem Fuhrpark...)

  Mit freundlichen Gruessen - Warten aufs Wochenendwetter...

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Bibliographische Information
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4284
   14195 Berlin                  e-mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de