Fragebogen: Internet in Deutschland

Liebe Lister,

ich wende mich an Euch mit einer Bitte.  Ein Student von mir schreibt eine
Arbeit (honors thesis) zum Thema Computervernetzung bzw. das Internet in
Deutschland und hat zu diesem Zweck einen Fragenbogen erstellt.  Sowohl
Rueckmeldungen - vor allem (aber nicht nur!) von den KollegInnen in
Deutschland - als auch Weiterleitungen von dem Fragebogen wuerden sehr
begruesst.  Da ich auch an den Ergebnissen dieser Umfrage interessiert bin,
waere ich fuer Kopien von Euren Zuschriften an Herrn Dees
(iand _at__ owlnet.rice.edu) dankbar.

Ich danke im voraus fuer Eure Bemuehungen.

Mit freundlichen Gruessen

Rick Spuler

Dr. Richard Spuler
Dept. of German & Slavic Studies
Rice University
Houston, TX 77005
e-mail: ricks _at__ ruf.rice.edu

- - - - - - -

Fragebogen: das deutsche Internet

Ich heisse Ian Dees.  Ich studiere an der Rice-Uni in Houston, TX, USA und
schreibe eine Arbeit ueber die Entwicklung des Internets in Deutschland.
Ich waere Ihnen dankbar, wenn Sie mir kurz die nachfolgenden Fragen per
E-Mail beantworten koennten.  Wenn Sie andere kennen, die das Internet
benutzen, bitte schicken Sie ihnen diesen Fragebogen zur Beantwortung.  Ich
werde eine Auswertung der Ergebnisse auf meiner Home-page
(http://www.owlnet.rice.edu/~iand/) veroeffentlichen.

Danke sehr,
            Ian Dees
            iand _at__ owlnet.rice.edu

Name:

E-Mail Adresse:

Beruf:

Zu welchen Zwecken und seit wann benutzen Sie das Internet? (z.B., E-mail,
Web, Telnet,
usw.)

Benutzen ihre Freunde oder Verwandten das Internet?

Welche Beschwerde haben Sie gegen das Internet?

Was moechten Sie in Zukunft sehen? (z.B., bessere Web-Server,
Einkaufen beim Internet, geschaeftliche Home-pages, usw.)

--Ian Dees
  iand _at__ owlnet.rice.edu