Re: Software fuer Datenbankrecherchen

[Reply to your E-Mail]:

Liebe Frau Schmitt-Bauermeister,

> In der UB Koeln benutzen wir fuer Online-Recherchen immer noch die
> DOS-Version der Genesys Software, die auf Datex-P aufsetzt.
> Wir wuerden diese gerne durch eine Software ersetzen, die auf tcp/ip
> aufsetzt. Eine Variante ueber Kermit ist schon realisiert, wir suchen
> aber eine komfortablere Loesung.

Falls Sie eine Allround-Software suchen, d.h. mit ihr auf alle moegli-
chen Online-Hosts zugreifen wollen und eben  n i c h t  ein spezielles
Front-End-Paket eines Hosts waehlen moechten (z.B. ProBase bzw. Dia-
logLink mit TCP/IP-Unterstuetzung), dann kaeme m.E. Infolog in Frage.

Bitte kontaktieren Sie doch die Firma Information Service GmbH in
Freiburg (Alte Strasse 66, 79249 Freiburg Merzhausen, Telefon 0761 /
4590720) als Entwickler dieser Software; ob schon die offizielle Re-
lease mit TCP/IP-Unterstuetzung fertig ist, weiss ich nicht; die Be-
taversion existierte dazu schon.

Viel Erfolg und Gruesse,

Peter Bauer             FH Stuttgart - IT-Service (Rechenzentrum)
Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen (HBI), Germany
Wolframstrasse 32, D-70191 Stuttgart     Phone:  +49 711 25706-14
E-Mail: bauer _at__ hbi-stuttgart.de           Fax:    +49 711 25706-47