Re: Software fuer Zeutschel Scanner Omniscan 3000

Wimmer, Walter wrote:

> Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
>
> Wir haben einen Zeutschel Scanner Omniscan 3000,
> den wir fuer die Erledigung von Online-Bestellungen
> von Aufsaetzen einsetzen.
>
> Der Scanner wird mit dem speziellen von der Firma
> Zeutschel vertriebenen DPU-Board und der zugehoerigen
> Software dpuscan advanced 1.12 betrieben.
>
> Mit dieser Software haben wir eine Reihe von Problemen.
> So ist es uns z.B. nicht moeglich ueber die Software
> die Scanaufloesung zu verringern, woraus fuer die Besteller
> eigentlich unzumutbare Dateigroessen entstehen.

> [...]
Lieber Herr Wimmer,

die Scannersoftware ProScan Book des Satz-Rechen-Zentrums, Berlin,
unterstuetzt den Zeutschel Omniscan 3000. Die Entwicklung wurde speziell
fuer Anforderungen im Bibliotheksbereich optimiert. Die Software laeuft
unter Wintows NT 4.0 oder Windows 95.

Ein Informationsblatt mit weiterfuehrenden Informationen sende ich Ihnen
noch heute per Briefpost zu.

Mit freundlichen Gruessen aus dem zur Zeit sonnigen Frankfurt

Reinhard Ecker