Re: Kinder-Atlas

Hi Friederike,

> [...]

> Kinder-Atlas:

> Also:  Siegfried Aust, Matthias Beck und Thomas Menzel: Unsere Erde. Eine
> lebendige Geographie fuer Kinder. Ravensburg: Otto Maier, 1991.

> - das ist die Auflage, die mir vorliegt. Es wuerde mich nicht wundern,
> wenn inzwischen eine neuere vorliegt.

> Uebrigens hat Siegfried Aust eine Zeit lang jedes Jahr ein Kindersachbuch
> geschrieben - als Initiator, es gibt da immer Mitautorinnen und -Autoren.
> Er war auch noch P?dagogik-Prof. an der FU und ist leider vor zwei Jahren
> als Emeritus recht ploetzlich verstorben.

Vielen Dank fuer Deine prompte LiteraturDatenUebermittlung.
Vielleicht kann ich Dir ja auch mal bibliographisch behilflich sein.
Wir haben ein paar psychologische Buecher, das VLB und aehnliches.
Schreib' einfach 'ne mail.

> Ansonsten hoffe ich, dass das Wasser im Bad Euch nicht in eine
> Notunterkunft treibt und Ihr das Uebel schnell behebt.

Nein, noch steht uns das Wasser nicht bis zum Halse.
Die Ursache des Wasserschadens war nicht richtig klar.
So habe ich mich mit einer epistemischen statt kausalen Erklaerung begnuegt:
Ein Ventil (bzw. das Ausdehnelement) hatte vermutlich kurzfristig geoeffnet.

Danach war alles wieder in Ordnung.Also: Allet halb so schlimm.

> Nun bin ich gespannt, ob Dich diese mail via "wiwidok" erreicht.

Ja,
- aber - irgendwie gibt es Systemmeldungen dazu, die mir nichts sagen -
komische Sache.
Ich muss mal den Systemadministrator fragen, was da los ist.

> Einen schoenen Wochenanfang wuensche ich Dir.

> Alles Gute,

>   Friederike

PS. Dein Nachnahme klingt relativ norddeutsch und Dein Mailname irgendwie
auch.
Stammen Deine Eltern eher aus Norddeutschland denn Westfalen? Ist Dein Vater
vielleicht
dieser relativ bekannte Journalist Ansgar Schriever?

Herzliche Gruesse

Burkhard

Burkhard Froese, TU Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Dokumentation,
*
Uhland Str. 4/5, 10623 Berlin; (030) 314 23688; E-Mail:
froese _at__ wd1ko.ww.tu-berlin.de *