Re: Landesbibliographien (war: Regionalbibliographie Sachsen-Anha

Liebe Liste,

Wolfgang Crom hat mich freundlicherweise auf seine von mir uebersehene
nuetzliche Zusammenstellung von WWW-Seiten zu Landesbibliographien
aufmerksam gemacht:
http://www.wlb-stuttgart.de/~www/bawue/regbib.html
(auch kleinere Regionen sowie Oesterreich und Schweiz)

Er teilte zugleich mit, dass die Landesbibliographie Baden-Wuerttemberg
hofft, bald im WWW dabei sein zu koennen.

Bayerische Bibliographie
Die Infoseite
http://www.bib-bvb.de/bibliographie01.html
enthaelt nur einen Link zum allgemeinen Verbund-OPAC. Unselbstaendige
Literatur ist in ihm aber anscheinend nicht erfasst.

Hamburg-Bibliographie
Der Infoseite
http://www.sub.uni-hamburg.de/cgi-bin/sub?hhregio.html
ist nicht zu entnehmen, welche Nachweise unselbstaendiger Literatur im
Regional-OPAC bzw. dem GBV enthalten sind. Solche Literatur ist aber auf
jeden Fall auch aufgenommen worden.

> Saarländische Bibliographie (bei der UB Saarbrücken)
http://www.uni-sb.de/z-einr/ub/saarland/sbo.html
Von hier Link zur TELNET-Verbindung

Vielen Dank im voraus fuer weitere Hinweise
Freundliche Gruesse
Dr. Klaus Graf
graf _at__ uni-koblenz.de
http://www.uni-koblenz.de/~graf