lokale Dateien mit netscape

Liebe Diskussionsteilnehmer,
nach der Klarstellung ueber den Stellenwert und die Qualitaet der
Liste in den letzten Tagen (jede Frage ist erlaubt und
Beteiligung erwuenscht) darf ich hier eine Frage loswerden,
die vielleicht von einigen/vielen LeserInnen dieser Liste schnell
und kompetent beantwortet werden kann.
Ich moechte gerne lokal auf meinem Rechner ("normaler" PC, Dos und
Windows) gespeicherte Dateien oeffnen, die helper applications
benoetigen und durch einen "file://localhost"-link in einer html-
Seite verankert sind. Sobald ich jedoch diesen link waehle (nun
muesste eigentlich das entsprechende Hilfsprogramm mit dem lokalen
Dokument geladen werden), kommt die Fehlermeldung " Failed to create
temp file ". Dies passiert bei allen Formaten bzw. Hilfsprogrammen
(imageman, acrobat, ghostscript etc.) Diesselben Dateien kann ich
jedoch mit identischen Netscape-Optionen von anderen/fernen Hosts mit
den entsprechenden Hilfsprogrammen problemlos laden. Temp-Verzeichnis
ist ebenso vorhanden wie genuegend Platz u.ae..
Worauf ist bei sowas zu achten, wo koennte der Fehler liegen ?
Vielen Dank und viele Gruesse,
Uwe Stadler, Wuppertal

| Uwe Stadler            | EMAIL:                             |
| Universitaetsbibliothek| stadler _at__ wupper.bib.uni-wuppertal.de|
| Wuppertal              | TEL:                               |
| Postfach 100127        | 0202 439 2684                      |
| 42001 Wuppertal        | FAX:                               |
| GERMANY                | 0202 439 2695                      |