Re: Word 6.0 Internet Assistant

	Katarina Steinwachs  meinte  am  06.12.95  um  09:12 zum
	Thema "Word 6.0 Internet Assistant":

	>Wenn diese auf Diskette geladen werden und dann offline
	>mit dem Assistant bearbeitet werden sollen, funktionie-
	>ren die links innerhalb der Seiten leider  nicht  mehr,
	>da in den kopierten Dateien das l weggefallen ist (also
	>nur  noch htm Dokumente).  Unter anderer Software (z.B.
	>Netscape) funktionieren die links  dagegen - bloss kann
	>man keine Veraenderungen vornehmen.

	Ich habe noch nicht mit dem WortIA gearbeitet,  deswegen
	eine  kurze  Verst"andnisfrage.   Man kann dat Ding also
	einerseits als HTML-Editor  und andererseits als Browser
	einsetzen?
	Wenn dem so ist gibt es eigentlich nur zwei M"oglichkei-
	ten:
	-  beim  WordIA  gibt es irgendwo eine M"oglichkeit eine
	mime-types- oder mailcap-Datei zu editieren bzw. anzule-
	gen, in der man dann soetwas wie  'htm  text/html'  ein-
	tragen sollte.
	-  geht  Plan eins nicht, muss man wohl oder "ubel einen
	externen Browser zum "uberpr"ufen der Seiten nehmen.
	:-( Denn Spass kann  sich jeder vorstellen, dessen Rech-
	ner schon beim Laden von Word-6.0 anf"angt zu choken.

	Da f"allt mir ein, dass ich doch schon  Erfahrungen  mit
	dem  WordIA habe.  Zwei Diplomandinnen hatten die Inter-
	net-Pr"asenz eines Vereins  gestaltet.   Leider waren in
	der H"alfte der Links Pfadangaben bzw.   Dateinamen  die
	eigentlich   h"atten   kleingeschrieben  werden  sollen,
	grossgeschrieben :-(
	Vielleicht sollte man  doch  in  einen 'richtigen' HTML-
	Editor wie z. B. HotMetal investieren.
	Andererseits gibt es auch soviele andere freie, dass man
	wirklich nicht unbedingt auf den WordIA angewiesen  ist,
	der,  wie  Hanno  schon sagte, auch z. T. sehr seltsames
	HTML produziert ...

	Tsch"o
	T"ons

	PS.: Wie sind denn die Versuche mit Marmot verlaufen?