Re: Neuerwerbsliste im WWW

Hi!

> 	>Zur  Praesentation:  Die  aus einer dBASE-Datenbank ex-
> 	>portierte Datei  nachzuarbeiten  erfordert m.E.  unver-
> 	>haeltnismaessig viel Aufwand
>
> 	Dazu wollte ich zwei Sachen sagen:
> 	- ich weiss ja nicht,  was  Ihr als Server benutzt, aber
> 	falls es ein Unix-Rechner ist - es gibt inzwischen immer
> 	mehr Software, mit der man xbase-kompatible  Datenbanken
> 	im  dbf-Format  benutzen kann (unter Linux ist das z. B.
> 	Flagship, gibt es aber  bestimmt auch f"ur andere Platt-
> 	formen).

Von info _at__ hexmac.de gibt es einen WWW-Server, der dbf-Dateien
direkt mit in den HTML-Code eingetreuten Kommandos abfragen kann.
Der Server interpretiert den Code, waehrend er eine Anfrage
bearbeitet und sucht dann die notwendigen Daten aus der dbf-Datenbank.

Ganz nuetzlich, da das aufwendige cgi-bin-Coden entfaellt...

		So short, PI

--
PI at the User Help Desk Comp.Center U of Stuttgart, FRG      25 years to go !
EMail: pi _at__ rus.uni-stuttgart.de