Re: Wie aussagekraeftig sind Qualitaetssiegel?

Werner Holbach wrote:

> Liebe Listenteilnehmer,
>
> mir fallen in letzter Zeit immer haeufiger (Qualitaets-)Auszeichnungen
> auf WWW-Seiten auf:
> Beispiel:
> "Top 5 Percent"
> "Best Websites"
> o.ae.
> Meistens gehoert ein entsprechendes Icon der "verleihenden" Stelle
> (Computerzeitschrift, o.ae.) dazu.
>
> Meine Frage: Wie aussagekraeftig sind diese schmueckenden
> Auszeichnungen?
> Wer verleiht diese, und wie oft (jeden Monat 100 neue?) (Inflation?)
> [...]
fuer Qualitaet), die eine Zertifizierung von web-Seiten nach ISO 9004
vornehmen. Ob da allerdings die Computer-ZS dazugehoeren und nach welchen
Kriterien die "Best Websites" etc ermittelt werden ...?? Mehr dazu
koennte Martina Merkle von der Uni St. Gallen wissen:
Martina.Merkle _at__ item.unisg.ch
Hilft das weiter? Gruesse, Gisela Sledge-Broeckerhoff