Re: Vorschlag der Selbstkennzeichnung (war: E-mail-Filter)

Frank Wiederhold schrieb:
> Hallo!
> So gross empfinde ich das Mailaufkommen in der Inetbib nicht, dass
> mich eine gelegentliche Filmkritik aus der Bahn wirft. Und ueber die
> Schlammschlachten erwachsener (?) Menschen habe ich bislang immer
> wieder herzhaft lachen koennen.

sie haben recht, frank wiederhold. aber das werden sie noch kennenlernen, dass
bibliothekarInnen sich nicht wie erwachsene menschen aufführen, wenn sie ihre
hierarchischen blaehungen haben.

> Erstaunt bin ich, dass ich hier nichts von der drohenden Schliessung
> des DBI lese. Hat jemand dazu Fakten anzubieten?

mit fakten kann man wohl erst spaeter rechnen. aber der verbleib des dbi in der
blauen liste wird immer unwahrscheinlicher. "die wbl-institute sind auf
thematisch definierten, zukunftweisenden forschungsfeldern taetig, die eine
langfristig angelegte bearbeitung erfordern, in der regel intersisziplinaer
ausgerichtet sind und ihrem umfang nach ueber die typische
universitaetsforschung hinausgehen" sagt die geschaeftsfuehrerin bei der
wissenschaftsgemeinschaft blaue liste, dr.-ing. beatrix vierkorn-rudolph,
in: wissenschaftsmanagement 5/1997, s. 266.
mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de