Re: Nuetzliche nichtbibliothekarische Web-Sites ?

H. Marloth wrote:

[...]
> ich waere eher dafuer, dass bibliothekarInnen die internetschulungen fuer
> bibliothekarInnen betreiben, die *sonstigen* (d.h. nichtbibliothekarischen)
> newbies auslassen, und sich dafuer mit verve der verbesserung der
> benutzerfuehrung von online-katalogen annehmen. die ist naemlich in der
> ueberwiegenden zahl der faelle kein ruhmesblatt fuer die profession und laesst
> ausreichende kenntnisse der grundlagen von software-ergonomie vermissen.

...nun wollen wir aber nicht so tun, als seien "bibliothekarInnen" für
die Gestaltung der Benutzeroberflächen von OPACs verantwortlich.
Vielleicht wäre dieser Teil Ihres Beitrags besser im SISIS-Forum (oder,
sofern vorhanden, anderen Foren für Bibliotheks-Software) aufgehoben ?

--

Mit freundlichem Gruss,
Gerhard Kuehn

E-Mail:	Gerhard.Kuehn _at__ t-online.de