Re: Neuer Fernleihschein?

Hallo,

innerhalb des GBV gibt es ein Druckprogramm fuer Fernleihscheine auf
DIN-A4-Papier (das natuerlich mit einem rosa Streifen versehen ist).
Der Leih- bzw. Bestellschein ist dreiteilig  und enthält im oberen Drittel die
Bestellnummer, die Adreßdaten des Bestellers und der nehmenden
Bibliothek, im zweiten Drittel die Adresse der gebenden  Bibliothek
 und im unteren  Drittel die bibliographischen  Angaben einschließlich
 der Signatur.  Benutzer- und Bestellnummer werden zusätzlich als Barcode
ausgegeben. Die Bestellungen werden darueber hinaus durch nehmende
und gebende Bibliothek online verwaltet.
Die Nutzer geben ihre Bestellungen im WWW auf, Basis sind die
Verbunddatenbanken des GBV.
Naehere Informationen zum Fernleihsystem des GBV unter
 http://www.brzn.de/flsonline.html

Mit freundlichen Gruessen

Irina Sens

>    (...)
>
> Ich brauche keine Revolution. Sondern einen Fernleihschein im Din-A-4
> Format, weil wegen Platzmangels, Laerms und schlechten Druckbilds mein
> Nadeldrucker ersetzt werden soll.
> Trotzdem werde ich notfalls beim alten Fernleihsystem bleiben, bis das
> neue dann hoffentlich irgendwann den Bedienkomfort des alten erreicht
> hat.
>
> Gruesse
>
> M.
> --
> ** logies _at__ ml.han.de (Michael Logies, D-49134 Wallenhorst, germany) **

Niedersaechsische Staats- und Universitaetsbibliothek
Dr. Irina Sens
Fachreferat Allg. Naturwissenschaften, Physik u. Astronomie
Leiterin der Bereichsbibliothek Physik
Platz der Goettinger Sieben 1  D-37073 Goettingen
Tel.: 0551/39-5249 - 2170      FAX: 0551/39-5222
e-Mail: Sens _at__ mail.sub.uni-goettingen.de http://www.sub.uni-goettingen.de