Re: Neuer Fernleihschein?

Michael Logies wrote:
> Oder druckt jede Universitaetsbibliothek ihre Fernleihscheine in
> eigener Verantwortung, muesste ich mich also an die oertliche Uni-
> Bibliothek wenden? Aber wuerde deren eigener neuer Fernleihschein im
> Fernleihverkehr akzeptiert?

Ja und Nein.
Jede Bibliothek beschafft die Fernleihscheine selbst.
Eine bestimmte Form muss fuer den Leihschein selbst
eingehalten werden.
Ein A4-Vordruck ist ohne weiteres moeglich (unsere
Fernleih-Vordrucke sind Dreifach-Formulare (2x Leih-
schein + 1x Benachrichtigungsvordruck), die eigent-
lich sehr einfach auf einen A4-Bogen gedruckt
werden koennten)
Frage in die Runde: Hat jemand sowas? Ich meine nicht
drei Fernleihscheine auf einem roten A4-Bogen, das
waere zu simpel. Wir verwenden den 2. Fernleihschein
als Unterlage zum Bibliographieren und behalten ihn
in unserer Fernleihkartei zusammen mit dem Benach-
richtigungsvordruck.

--
Gruesse
Kai