Off topic: Arbeitssuche

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Seit 1970 bin ich als Diplom-Bibliothekarin (fuer den Dienst an
oeffentlichen Bibliotheken) beim Goethe-Institut - meist im Ausland
(London, Suedamerika, Rom, Dublin, Atlanta, Moskau, Muenchen,
Rabat/Casablanca) taetig.
Aus verschiedenen Gruenden moechte ich die letzten ca. 3 Berufsjahre -
statt als Auslaenderin, was ich immer mit Enthusiasmus war, als
"Inlaenderin" verbringen, moeglichst im Raum Wiesbaden, Frankfurt,
eventuell auch Berlin..

Gibt es eine Institutsbibliothk, eine kulturpolitische Gesellschaft,
eine Stiftung, Fachzeitschrift oder Verband, der mir eine Taetigkeit
anbieten koennte ? Verbindungsarbeit bei/zur IFLA, UNESCO, EU und zu
Bibliotheken in die USA, England, Irland und eventuell Italien wuerden
mich interessieren.

Fuer kollegiale Hinweise und Nachfragen an mich persoenlich waere ich
dankbar!
Mit freundlichen Gruessen!

Luise von Loew

--