Knochenmarkspenden-Mails und andere Hoaxes

Dieser Aufruf zur Knochenmarkspende war schon recht alt, aber anscheinen
mal wieder aktiv...

Ich suche in solchen Faellen immer nach den Eintraegen in Hoax-Info Service
( http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml oder kurz:
www.hoax-info.de ) um die Geschichte dieser Hoaxes zu sehen.

Und so auch in diesem Fall:

Ein Zitat aus der Website:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspendetxt.shtml

Hi Leute,

ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr
könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem
ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist. Es hat sich
herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu Leben hat. Aus diesem
Grund seit Ihr meine letzte Chance Ihr zu helfen. Wir benötigen dringend
eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB negativ"!!!! der/die bereit wären,
ggf. Knochenmark zu Spenden. Dies ist für Euch nur ein kleiner ärztlicher
Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese
Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir dann. Sendet bitte diesen Brief an alle, die
Ihr kennt!!! Fragt in Eurem Bekanntenkreis nach !!!!!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!

Gruß Toshiba65 _at__ aol.com

Es existieren Versionen dieses Kettenbriefs, die mit vollem Namen und
Adresse von Julia S. (PRint Agentur) aus Unterhaching unterzeichnet sind.
Julia S. hat diese Mail jedoch auch nur weitergeleitet, die
Original-Absender-Adresse ging später 'verloren'.

--- Ende Zitat Hoax-Info ---

In diesen Faellen empfehle ich demjenigen der einen Hoax weitergeleitet hat
vor dem naechsten Weiterleiten zu schauen, ob das nicht schon wieder so
eine Geschichte ist, und wenn dem so ist diese Adresse an denjenigen
weiterzuleiten der die Warnung verschickt hat...

Macht das noch jemand so ?

Torsten Beck

Bibliographie, Information u. Dokumentation
Torsten.Beck _at__ bifab.de          Tel.: 0621-3901-366