Re: Suche nach Frau Simon

Sehr geehrter Herr Vogel. herzlichen Dank für Ihre Mail mit den
Informationen zu Frau Anke Farago, Penn. Ich hoffe sehr, daß Sie
mit mir in Kontakt tritt. Wenn auch die amerikanischen Kollegen
sehr unterschiedlich sponsoring einsetzen, sie sind damit sehr
erfolgreich- auch bei aller Vorsicht, die man dabei walten lassen
muß. Es ist ja leider so, daß wenn man sieht, wie oft in
Deutschland sponsoring aufgefaßt wird, dann könnte man sich die
Haare raufen. Dabei könnte man das sehr gut auch in Deutschland
einsetzen. Jetzt nach dem großen Sturm haben hier in Berlin eine
granze Menge Leute Geld für neue Bäume gestiftet, ganz spontan
und  recht gerne, wenn man den Nachrichten glauben kann. Ich
habe gleich gedacht, wie schade es ist, daß das nicht im
Bibliothekswesen gelingt. Mich hat sehr interessiert, daß Sie vier
Monate an der Univ. von Penn gearbeitet haben. Gibt es einen
Bericht ? An dem wäre ich sehr interessiert und schließlich noch
eine grundsätzliche Bemerkung, Sie können jederzeit meine
Adresse weitergeben, aber nicht mehr als Mitglied des EDBI
sondern als Vorsitzende des Förderkreis für West Ost
Informationstransfer. Wir haben übrigens (als Förderkreis) mit der
USA Embassy Cultural Department IRC im Februar eine große
Konferenz veranstaltet, bei der eine Keynote Speakerin aus den
USA kam von der Rutgers University. Wollen Sie die Proceedings
haben, dann schicken Sie mir Ihre Adresse. Mit den besten
Grü0en aus dem sehr nassen Berlin Elisabeth Simon
Elisabeth Simon
Förderkreis für West-Ost-Informationstransfer
c/o EDBI
Kurt-Schumacher-Damm 12-16
D-13405 Berlin
Tel: +49 30-41034-473/474