Re: Versionsverwaltungssystem für WWW - Seiten

Lieber Herr Bussmann, liebe Inetbib-ler/innen,

fuer den zentralen Webserver der FU Berlin benutzen wir RCS (Revision
Control System) in der Version 5.7.
Siehe ftp://ftp.fu-berlin.de/gnu/rcs/
RCS ist m.W. in den meisten Unix-Betriebssystemen (z.B. Irix, Sun,
Linux) enthalten, aber nicht von vorneherein installiert. Informationen
ueber den Funktionsumfang erhaelt man ueber die man-pages (z.B. man rcs,
man co, man ci). Bei O'Reilly gibt es dazu ein (immer noch brauchbares)
Buch:
Applying RCS and SCCS: From Source Control to Project Control
By Don Bolinger & Tan Bronson
1st Edition September 1995
1-56592-117-8, Order Number: 1178
528 pages, $29.95
Die aktuelleste Version 5.7 von RCS ist auch von 1995. Funktionierende
Unix-Produkte sind offensichtlich weniger schnell erneuerungsbeduerftig
als ... *hier koennte ein Produkt eingefuegt werden, aber ... siehe die
Diskussion um 'Horizont' ;-)
Ueber die technische Seite kann ich nichts sagen, ich weiss mehr oder
weniger nur, wie man RCS zur Revisionskontrolle einer Web-Site benutzt.

Schoene Gruesse

Remco van Capelleveen
Dr. Remco van Capelleveen
UB der FU Berlin, Garystr. 39, D-14195 Berlin
Tel: +49/30/838 3644; 838 4224 (Sekr.); Fax: 838 3738