Re: Messwert-Dokumentation

Hi!

> Eine Frage, die sich aus einer Diskussion hier an der TU ergeben hat:
> Kennt jemand Systeme oder Projekte, in denen Sammlungen von Messwerten und
> vergleichbaren Daten erschlossen und evtl. auch archiviert werden?

Viele Daten/Messwerte usw fallen auch im Internet-Engineering
an.

Dafuer gibt es seit langer Zeit ein excellentes Projekt

http://www.caida.org/

Cooperative Association for Internet Data Analysis

Die dort eingefuehrten Datentypen, Speicher- usw Aspekte
decken aus meiner (zugegeben technik- und internet-lastigen) Sicht
vermutlich sehr, sehr breite Anforderungen ab.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  18 years to go !
LF.net GmbH       pi _at__ LF.net            Oberon.net GmbH    pi _at__ oberon.net