Von:Internet in Bibliotheken
Gesendet:28.10.02 09:04:57
An:"Anke Krüger" <Sareth _at__ web.de>
Betreff:Re: Stellenausschreibung
Liebe Liste,

ueber zahlreiche Bewerbungen auf diese Stelle wuerdenwir uns sehr freuen.
Mit besten Gruessen
Dr. Johannes Marbach

Die Universität der Bundeswehr ist eine jungeCampus-Universität am Hochschulstandort Hamburg, deren Studienangebotevon internen und externen Studierenden genutzt werden. Die Universitätsbibliothekrichtet ihre Dienstleistungen konsequent und flexibel am Bedarf ihrer Kundenin Forschung und Lehre aus. Sie setzt dazu nachdrücklich auf den Einsatzneuer Technologien.

In der Universitätsbibliothek ist zum 01.01.2003folgende Stelle zu besetzen:

Diplom-Bibliothekar/in
(VergGr A 9, zur Hälfte zunächst befristetbis 30.04.2004)
im Funktionsbereich ?Medienbearbeitung / elektronische Publikationen?.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Fachausbildung fürden gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken. Darüber hinauserwarten wir von Ihnen

- Engagement und Lernbereitschaft beim Einsatzneuer Technologien
- Anwendungskenntnisse in bibliothekarischer Anwendungssoftware,bevorzugt PICA
- Freude an der Zusammenarbeit in einem flexiblen, motiviertenTeam
- grundsätzliche Bereitschaft zur Leistung von Spät-und Wochenenddiensten.
Die Universität der Bundeswehr Hamburg strebt eine Erhöhungdes Anteils von Frauen an und fordert qualifizierte Frauen nachdrücklichauf, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15. November2002 an die

Universität der Bundeswehr Hamburg
- Personaldezernat -
Postfach 70 08 22
D-22008 Hamburg