Re: Stellenausschreibung

Anke Krüger wrote:

> Sehr geehrter Herr Dr. Marbach,
>
> ich bin Referendarin für den Höheren Bibliotheksdienst in München, noch bis Mitte Februar 2003, bin aber trotzdem an der Stelle interessiert.
>
> Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, ob aus rein rechtlicher Sicht meine Bewerbung überhaupt berücksichtigt werden kann.
> Vielen Dank!
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Dr. Anke Krüger ...

Sehr geehrter Herr Dr. Marbach,

mich, und vielleicht noch andere, interssiert die Antwort sehr. Bitte
richten Sie diese an die Liste. Auch daraus folgender Schriftverkehr,
bitte. Die sich m.E. ergenbende rechtliche Problematik folgt aus einer
inhaltlichen: Das Tätigkeitsfeld des Gehobenen Dienstes ist rein
wesensmäßig ein anderes als das des Höheren Dienstes; die
Ausbildungsinhalte sind verschieden. Der gesuchte Diplom-Abschluß hat
seine Begründung in der Tätigkeit des Stelleninhabers.

Viele Grüße, Reinhard Koch

--
Reinhard Koch, Dipl.-Bibliothekar
Universität Frankfurt, Bibliothek Gesellschafts- und