Re: Stellenausschreibung: Fachreferent/in

Sehr geehrte Frau Gläser,

ich habe Ihre Stellenausschreibung mit grossem Interesse gelesen und möchte mich auf jeden Fall bei Ihnen melden. Ich gehe davon aus, dass ich bestenfalls eine Aussenseiterchance haben werde.

Zu meiner Person: ich bin 54 Jahre alt und arbeite seit 1982 im Bibliotheksrechenzentrum Niedersachsen als EDV-Angesteller BAT Ib. Ich habe Mineralogie studiert - also nicht allzuweit von Physik und Chemie - und 1972 mit Diplom abgeschlossen.  Ich traue mir die  von Ihnen aufgeführten Tätigkeit grundsätzich zu, habe aber formal überhaupt keinen passenden Abschluss. Ich möchte es deshalb im Moment bei dieser email belassen, nur meinen Namen ins Gespräch bringen und im übrigen abwarten, ob sich geeignetere KandidatInnen finden. Sollte dies nicht der Fall sein - womit ich nicht sehr ernsthaft rechne - bin ich gerne bereit, eine ausführliche Bewerbung einzurechen.

Es spielen im übrigen auch soziale Gründe mit: mein Schwiegervater lebt in Oldenburg.

Mit freundlichem Gruss
Helmut Becker