Stellenausschreibung Bibliothek

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich Sie auf die jetzt ausgeschriebene Stelle eines
Leiters/ einer Leiterin
der Bibliothek der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
hinweisen.

Nachfolgend ein Auszug aus dem Anschreiben unseres Präsidenten:

" Auf diese Ausschreibung möchte ich hinweisen und Sie
bitten, mögliche InteressentInnen zu ermutigen, sich zu bewerben.

Wir sind Schwerpunktbibliothek für die Kunst des 20. Jahrhunderts, haben

gerade einen ungewöhnlichen Bibliotheksneubau eingeweiht und verfügen
(noch)
über genügend Mittel zum weiteren Ausbau der Bibliothek.

Die Entscheidung trifft eine Findungskommission, der neben der
Hauptamtlichen Vizepräsidentin (Kanzlerin), dem für die Bibliothek
zuständigen Vizepräsidenten, der Frauenbeauftragen, dem Vertreter des
Personalsrats ein Wissenschaftler angehört."

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Nies
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig - Bibliothek
Johannes Selenka Platz 1   38118 Braunschweig
Tel. 0531 / 391-9243        Fax  0531 / 391-9357     Mail
g.nies _at__ hbk-bs.de