Weiterleitung - war: Zusammenfassung (AW: Wie effizient sind Diskussionslisten?

Guten Abend,

Christian Heinisch schrieb:

> (Unklar ist mir, warum Hr.Stabenau dazu extra einen Umleitungslink
>  auf ein Dokument meiner Site setzt, statt eine direkten Link.

das will ich gerne erklaeren:
Da Mailprogramme "lange Links" nach ca. 72 Zeichen umbrechen, werden
diese oft "unklickbar". Der Originallink ist:
http://www.informationsbewaeltigung.de/HeinischInformationsbewaeltigungTrainingMail.pdf

Die Weiterleitung ueber http://snurl.com/kz6 ist auf jeden Fall
"klickbar" (wenn das Mailprogramm es unterstuetzt).
Vielleicht ist das ein Tipp, den man gut in einer Schulung z.B. fuer
dialogische EMail-Kommunikation anbringen koennte? 8-) scnr

Ich benutze den Dienst http://snipurl.com schon recht lange und bin
sehr zufrieden damit.

Ich muss mir aber vorwerfen lassen, dass ich nicht auf das PDF
hingewiesen habe, dass durch Aufruf des Links geladen wird. Nicht
jede/r hat einen entsprechende Viewer eingebunden. Tut mir Leid....

--
Schoenen Gruss,
 Edlef Stabenau