Re: VK für die retrospektive Katalogisierung auf CD-ROM

Liebe Frau Braune,

   da das Schicksal des VK97 nicht nur mich interessiert:
hier via Liste:

   Zunaechstmal: Herzlichen Dank fuer Ihre mail (und alles
was Sie je fuer den VK97 getan haben)!

> Als im Dezember 1999 der Großrechner abgeschaltet werden sollte und dann
> auch abgeschaltet worden ist, gelang es mir die RETRO-VK-Daten sichern zu
> lassen (unter großem Gelächter der Kollegen).
[...]

> Der bis 1999 vom Deutschen Bibliotheksinstiut mit dem Online-System IBAS
> angebotene Retro-VK liegt jetzt auf fünf CD-ROMs mit dem System Allegro
> (alcarta) vor.
> Damit wird die Übernahme von Titelaufnahmen im MAB2-Format zum Zwecke der
> Konversion weiterhin ermöglicht. Lokaldaten sind nicht
> enthalten.

Verstehe ich das richtig: Es sind keine Informationen dazu
dabei, welche Bibliothek was hat, und welche Signatur dort
vergeben wurde?
Hintergrund der Frage: Im Juli 2000 hatte ich ja (mit Ihrer
und Herrn Muellers Hilfe (nochmal ganz herzlichen Dank
dafuer!) auch *Bestands*daten aus dem VK97 erhalten; und
frage mich jetzt, ob solche Daten (die ja offensichtlich
den Dezember 1999 ueberlebt hatten) auf den CDs auch
drauf sind, und falls nicht: ob es die Bestandsdaten des
VK97 noch gibt, und ob zu erwarten/hoffen ist, dass sie
ebenfalls zur Verfuegung gestellt werden koennen?

> Geplant ist eine einmaligen Auflage in der Stückzahl der
> Bestellungen.

Bis wann muessen Sie die Bestellungen haben?

   Mit herzlichem Dank, besten Wuenschen und freund-
lichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn