Re: VK für die retrospektive Katalogisierung auf CD-ROM

Lieber Herr Hermkes, liebe Liste,

   ach das Gute liegt so nahe!

> Schauen Sie sich einmal den vom Bibliotheksverbund Bayern
> angeboteten Dienst "Gateway" (http://gateway-bayern.bib-bvb.de); dort
> taucht der DBI-VK unvermittelt wieder auf. Der direkte Link zum Opac ist
> natürlich nicht mehr funktionsfähig. Der Datenbestand scheint aber voll
> übernommen worden zu sein.

Toll! Habe vor Jahreswechsel immmer via EDBI recherchiert,
und nachher gedacht, der BVB haette nur noch nicht das Loeschen
des Eintrags nachgezogen, aber mitnichten: es funktioniert!
Und wenn man ueber
http://www-opac.bib-bvb.de/
geht, dann links "Recherche" auswaehlt, dann oben auf
"Verbundkatalog DBI" geht und den "Rechere Start"-Knopf
aktiviert, kriegt man sogar eine Maske ueber die man
mit Trunkierung nach Erscheinungsorten und Verlagen suchen
kann. Und die Bestandsdaten sind auch dabei! Herrlich!

   Ich wollte eigentlich nach der mail von Frau Braune
an Inetbib (http://www.ub.uni-dortmund.de/Listenarchive/INETBIB/200301/20030121.html#5
) ein tiefbetruebtes Heulen losschicken, aber jetzt ist's
grosse Freude. Ganz herzlichen Dank an Herrn Hermkes fuer
den Hinweis, und ganz ganz herzlichen Dank an die Anonymi,
denen sich dieses Ueberleben des VK verdankt!

   Mit hocherfreuten Gruessen

Heinrich C. Kuhn