Verwaltung von Literaturquellen

Liebe Listenteilnehmer,

ein Professor möchte von uns eine Empfehlung, welche Datenbanken er
einsetzen kann, um seine Literatur bzw. Literaturqellen
(Zeitschriftenartikel u.a.) zu verwalten und nach verschiedenen
Kriterien auch suchen (natürlich auch kostengünstig)
Er führte als Beispiel  dBase an. Ich empfahl dann Access aus dem Office

Paket, aber er möchte eher etwas "Vorgefertigtes". Ich weiß, dass in
der Liste zu diesem Thema diskutiert wurde und es Empfehlungen gab. Ich
habe  im Listenarchiv gestöbert, wurde aber nicht fündig.

Ich bedanke mich schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Lebert

Fachhochschule Neubrandenburg