Praezisere subjects waeren hilfreich

Liebe KollegInnen,

zu den Vorschlaegen, die das mailing-Listen-Leben erleichtern
sollen, moechte ich hinzufuegen:

bitte *praezise* Themenangaben!!!

Ich meine, nicht "Anfrage", "Aufsatz" usw. , sondern z.B.
"Zeitschriftensuche Physik"  (noch besser Titel der ZS), usw.

Der Gebrauch der Kuerzel "?" bzw. "!" ist auch nicht so haeufig,
wie er hilfreich waere (bin da selbst sehr schuldig, werde mich
bessern).

Der Dank nach mehrfachen Auskuenften auf eine Anfrage ist
auch so etwas: hat jemand eine Idee, wie man folgendes
kenntlich machen koennte:
a) dass in der Dank-mail noch eine Zusammenfassung oder ein
inhaltliche Aussage (z.B. "die Maschine xy hat sich offenbar anm
mehreren Stellen bewaehrt") kommt, oder
b) dass 'nur' noch die bedankt werden, die beigetragen haben, was
wichtig ist, aber nicht jedem/jeder Anderen weiterhilft.

Ich freue mich taeglich, dass es die informativen und nuetzlichen
Listen giibt, und gruesse Alle herzlich aus dem grauen Wien.

Victoria Lunzer-Talos

-Dr. Victoria Lunzer-Talos   Tel: 42 77 / 166 00  Fax:16609
Email: victoria.lunzer _at__ univie.ac.at
Postadresse / snail mail:
Fachbibliothek fuer Kunstgeschichte
Universitaetscampus Altes AAKH / Hof 9
Spitalgasse 2-4