Re: InternetOPAC DHIParis

Hallo,

Dr. Klaus Graf schrieb:
> Was mich immer wieder erstaunt, ist der eklatante Drang zur
> Doppelarbeit.
[...]
> es
> gehoert nun einmal fuer solche Institutionen zum guten Ton,
> sich nicht mit irgendwelchen anderen dahergelaufenen
> Projekten, die das gleiche tun, abzustimmen.

Ein Phänomen, was keineswegs auf die Pflege von Datenbeständen,
Bibliothekssystemen etc. beschränkt ist.

Im EDV-Bereich geben manche Unternehmen lieber hausintern
Millionen aus, bevor sie von einem externen Dienstleister
eine 10.000-Euro-Lösung einkaufen, die zum gleichen Ergebnis
führen würde. Wenn sogar in der Wirtschaft, wo man eigentlich
"wirtschaftliches" Arbeiten erwarten würde, selbiges nicht
passiert: wie soll es dann in Bereichen, wo mit Fremdgeldern,
Zuschüssen etc. gearbeitet wird, besser aussehen?

Es fällt zugegeben schwer, bei genauerer Betrachtung der
Gesamtlage nicht zum Zyniker zu werden.

Viele Grüße,
Daniel Rödding

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel _at__ roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20