Re: POP-Zugang ueber Browser

Hallo,

Edlef Stabenau schrieb am 25 May 99, um 20:10 Uhr

> ohne jetzt auf eventuelle Sicherheitsprobleme Ruecksicht zu nehmen,

ohne Kritik an Ihrer Empfehlung ueben zu wollen,
kann ich mir doch einen kleinen Hinweis nicht
ersparen. Wer derartige Hilfen beansprucht,
geht recht fahrlaessig mit seinem POP-Account
um. Die Username/Password-Kombination
wird damit aufgedeckt. Die gleichen Informationen
liessen sich auch in einen fremden Mail-Client
einfuegen, um sie danach wieder zu loeschen.
Noch einfacher ist eine Umleitung ueber einen
WWW-Freemailer (z.B. GMX).

Mails ueber den eigenen Mailzugang versenden
kann man bei Techmail eh nicht, da die meisten
SMTP-Server (zum Glueck) nur bestimmte
Domainnamen zulassen. Eine Reply auf eine
solche Mail fuehrt vermutlich ins Nichts.

Ach, wahrscheinlich bin ich mal wieder
uebervorsichtig :o)

Gruss

Wolfgang Bleh

*** intern.de *** www.news-board.de *** tips-tricks.de ***
Wolfgang Bleh, Tel.: 06486/911350, Fax: 06486/911250