Re: Just-in-time-Mentalität bei Studenten

Werte KuK,

> Doch: "Nicht-Bibliothekare".

Zu Pauschal. Konfektionierte Einheitsnutzer/kunden (und auch Bibliotheksmitarbeiter)
gibt's nicht. Vertrauen Sie da einfach mal der Berufserfahrung des professionellen
Teils in diesem Forum.

> Und die 100 anderen, die entnervt aufgeben?

Schon in der Sesamstrasse konnte man lernen:
"Ich sag einfach toll - und ich sag bäh
[...]
und wenn ich sag, ich find was phantastisch
- dann scheint's mir haesslich und graesslich zu sein"

Jeden Nutzer/Kunden zufrieden zu stellen geht nicht. Selbst 100 unzufriedene
muessten sich noch fragen, warum es 100 andere gibt, die zufrieden sind.

> Woher kommen den Klischees?

Bisher von Ihnen.

> Gruß, Sascha Carlin

dto. - und lassen Sie sich weniger von Handschriftendeutungen leiten.

CM

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 |      Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT     |
 |                35008 Marburg/GERMANY                 |
 |            E-Mail: matz _at__ ub.uni-marburg.de            |
 | Tel.: (+49)06421/28-91840 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |  http://www.ub.uni-marburg.de/edv/mitarbeiter.html   |

  - Ich sah eine fliegende Untertasse.
    Untertasse?
    Ja - sie hatte die Form einer riesigen Zigarre... -

    (Ed Wood: Plan 9 from outer space)