Re: Suchmaschinen: Google Update des Grauens

Hallo,

Sebstian Wolf zitierte:
> Meldung Online: http://www.intern.de/news/4355.html
[...]
> Dass die Webmaster angesichts solcher Änderungen unruhig werden, dürfte
> nachvollziehbar sein. Da kann auch die Aussage von GoogleGuy kaum helfen
> - einem Teilnehmer des Forums, der als Google-Mitarbeiter gilt. Er
> meint, das Update sei noch lange noch abgeschlossen, man solle sich noch
> etwas gedulden.
>
> Doch das kann nicht jeden trösten und allmählich gilt es fast schon als
> ausgemacht, dass es hier um kein normales Update geht. Vielleicht testet
> Google vielmehr neue Verfahren.

Obiges deckt sich mit der Essenz eines Telefonates, welches ich
vor etwa zwei Wochen mal mit einem Google-Mitarbeiter geführt habe.

Bei Google im Hause ist übrigens wohl bekannt, daß die Kommunikation
mit dem deutschen Markt suboptimal läuft. Mein Bekannter erklärte
das damit, daß die deutsche Google-Niederlassung rein vertrieblicher,
aber nicht technischer Natur sei und daher schlicht keine funktio-
nierende "Schnittstelle" nach Deutschland existiert, was betriebs-
orientierte Fragen angeht. (Hint: Das war keine "offizielle" Google-
Aussage, sondern lediglich ein persönlicher Kommentar)

Grüße aus dem naßkalten Ostwestfalen,
Daniel Rödding

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel _at__ roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20