Re: Virtueller Rundgang der UB Bielefeld

Sebastian Wolf schrieb:

> Liebe Inetbibler,
>
> wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die
> Universitätsbibliothek Bielefeld jetzt auch als virtuelle 3D-Umgebung
> von überall aus der Welt besucht werden kann.
>
> Startseite: http://www.ub.uni-bielefeld.de/help/rundgang/

Zitat:

"Zum Starten des Rundgangs benötigen Sie folgende Programme
 (führen Sie den Systemtest durch, um festzustellen, ob diese Programme
auf Ihrem Rechner installiert sind und
 Sie den virtuellen Rundgang starten können):

      Internet Explorer ab Version 5 (JavaScript muss aktiviert sein)
      Für die Hilfe-Filme benötigen Sie den Macromedia Flash Player ab
Version 6. Diesen können Sie sich
      unter www.macromedia.com kostenlos herunterladen
      eine möglichst schnelle Internet-Verbindung (mindestens ISDN, am
besten DSL oder schneller)
      eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel
      das Zusatzprogramm "Adobe Atmosphere" (wird beim ersten Starten
des virtuellen Rundgangs
      automatisch installiert - sollte das Plugin nicht installiert
werden können Sie es sich unter
      www.adobe.com direkt herunterladen)"

Da habe ich dann schon keine Lust mehr :-((

Es darf daran erinnert werden, dass Bibliotheken (ich erwaehnte neulich
die UB Koblenz-Landau) ihren Benutzern mitunter nicht mehr als ein
uraltes Netscape 4 zur Verfuegung stellen ...

Ich warte noch auf eine Mitteilung, die Benutzung von Buchbestaenden
koenne leider nur noch ermoeglicht werden, wenn fuer Exzerpte ein
Bleistift mit genau 5 cm Laenge und gekauft im Fachgeschaeft A benuetzt
wird ...

Klaus Graf