Literaturrecherche auf Japanisch

Liebe Inetbibler,

fuer den Fall, dass sich in Ihrer Bibliothek gelegentlich Japaner auf
Literatursuche befinden, moechte ich Sie auf die folgende Seite aufmerksam
machen:

http://160.29.11.14/~oubei/mandel/litrechj.htm

Dort werden die wichtigsten Seiten von Buchhandlungen, Bibliotheken und
Datenbanken in Deutschland ausfuehrlich auf Japanisch erklaert. Zusaetzlich
werden Nacsis (die wichtigste japanische Datenbank), Subito und einige
Print-Bibliographien fuer Germanisten vorgestellt. Welche Adressen ich
aufgenommen habe, erkennen Sie auch ohne Japanischkenntnisse leicht an den
Grafiken und Links.

Wie Sie Ihren Browser "Japanisieren" koennen, habe ich unter

http://160.29.11.14/~oubei/mandel/nihongo.htm

dargestellt.

Mit freundlichen Gruessen,

Michael Mandelartz
Dr. Michael Mandelartz

Iwate University, Faculty of Humanities and Social Sciences
Ueda 3-18-34, 020-8550 Morioka / Japan
E-mail: <mailto:mandel _at__ iwate-u.ac.jp>mandel _at__ iwate-u.ac.jp
--> Homepage: http://160.29.11.14/~oubei/mandel/index.html
--> Literaturrecherche:
<http://160.29.11.14/~oubei/mandel/litrech.htm>http://160.29.11.14/~oubei/ma
ndel/litrech.htm