Re: Sehr spezieller Offline Browser

> ich habe es ehrlich gesagt noch nicht selbst
> getestet, aber einer meiner Kollegen von
> Tips & Tricks hatte vor einiger Zeit ein Programm
> vorgestellt, das genau das koennen soll.
> http://www.akademie.de/tips_tricks/langtext.html?id=586
> Er hat es bei Tips & Tricks ausprobiert, wobei
> dort - wie sie an der URL erkennen - die
> Seiten dynamisch erzeugt werden.
> Wolfgang Bleh

Dynamisch erzeugte Seiten sind noch etwas anderes als eine
Datenbankabfrage oder aehnliches per cgi-Script. Auf den Seiten von
Tips&Tricks sind die URLs fest verdrahtet (= verlinkt). Dort steht
also ein "echter" Link, der zu z.B. der obigen Seite fuehrt. Welcher
Prozess hinter diesem Link steckt, ist fuer die Funktion dann egal.
Ich kann genauso auf einer Seite den Link
http://www.altavista.de/cgi-
bin/query?pg=q&what=web&kl=de&q=schaarwaechter
unterbringen, das wuerde dann wahrscheinlich auch von den "Saug-
Programmen" heruntergeladen (nicht probiert). Was ich meinte, ist,
dass ich dann aber noch nicht die gesamte Altavista-Datenbank auf
meinem Rechner habe. Wenn ich dann also offline die Altavista-Maske
bekomme und eine ANDERE Frage eingebe, wird das nix.

Nichts ist so einfach, wie es scheint - Hauptsache, die
Sonne tut es. ;-)

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library