Made in Germany - als Markenzeichen

Liebe INETBIBler,

vielleicht kann mir jemand von Ihnen unkompliziert weiterhelfen, auch wenn es nicht wirklich zum Thema der Liste gehoert. Zu Datierungszwecken fragte mich der Moebelrestaurator unseres Hauses nach der Einfuehung des Labels Made in Germany in Deutschland. Das es seit 1887 von Grossbbritannien gefordert worden ist, ist bekannt. Gibt es Moeglichkeiten genauer herauszufinden wann es sich in Deutschland als positiv besetzte Kennung durchgesetzt hat?

Vielen Dank,
Silke Wilmsmeier