Re: Online-Buchhandel in der Bibliothek?

Mich wuerde interessieren, ob das das erste Mal ist, daß ein privates
Unternehmen ein derartiges Projekt mit öffentlichen Bibliotheken eingeht
(zumindest in diesem Umfang)? Es stand dazu auch ein klein wenig in der FR vom
04.08.1999, Wirtschaftsteil).

MfG
Stefan

Stefan Fangmeier schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> die folgende Meldung entnahm ich gerade den PC-WELT-News für den 04.08.99:
>
> "+++ Der deutsche Online-Buchhändler buecher.de weitet sein Angebot auch
> auf Bibliotheken aus. 65 große deutsche Bibliotheken erhalten
> Internet-Terminals, auf denen der jeweilige Bücherbestand aufgelistet ist.
> Wer hier nicht fündig wird, kann die kostenlose Suche auf den Websites von
> buecher.de fortsetzen - und dort bei Bedarf Bestellungen aufgeben.

begin:          vcard
fn:             S. Welling
n:              ;S. Welling
adr:            Reinhäuserlandstrasse 109;;;Göttingen;;37083;Germany
email;internet: swellin _at__ gwdg.de
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE
version:        2.1