Re: Filtersoftwaere: Fuer und Wider

Lieber Herr Mueller (schon mal wieder was von Ihnen zu
lesen!), liebe Inetbibler/innen,

> Bitte unterstützen Sie die Arbeit der DBI-
> Rechtskommission in diesem Punkt, indem Sie mir oder der
> Liste alles
        ^^^^^!
> mitteilen, was mit Filtersoftware im Zusammenhang steht.

ich vermute sehr stark, dass Ihnen beides schon bekannt
ist, aber sicher ist sicher:

in der WEB4LIB-FAQ (
http://sunsite.berkeley.edu/Web4Lib/archive/9811/0000.html
) steht:
<ZITAT>
IS THERE A LIST FOR INTERNET FILTERING?

The subject of filtering software for Internet access is not off
topic for Web4Lib. However, it is a subject which is certainly
capable of generating enough traffic for its own list, and that
list is FILT4LIB. To subscribe, send e-mail to
filt4lib _at__ public.ci.escondido.ca.us with the word "subscribe" in the
subject field, and nothing in the message field.
</ZITAT>
WEB4LIB (http://sunsite.berkeley.edu/Web4Lib/) hat
uebrigens auch selbst gelegentlich Diskussionen und Infos
zu Filtersoftware.

Fuer US-amerikanisches *pro* Filtersoftware siehe
http://www.filteringfacts.org/

   Mit freundlichen Gruessen aus dem dunklen Sueden (derzeit
kein Schneefall)

Heinrich C. Kuhn