Systemadministration

Liebe Listenteilnehmer,

in unserer FH-Bibliothek bin ich u.a. fuer den EDV-Bereich zustaendig.
Dazu zaehlen Systemarbeiten am Server und Generierungsarbeiten an
unserem Bibliotheksprogramm. Da viele dieser Arbeiten nicht bei
laufendem Betrieb durchgefuehrt werden koennen, mache ich diese arbeiten
immer nach Schliessung der Bibliothek ( also ausserhalb meiner
Arbeitszeit), um den Ausleihbetrieb und die Recherchemöglichkeit am OPAC
nicht zu unterbrechen. Ich moechte nun gerne wissen, ob in anderen
Bibliotheken fuer solche Systemarbeiten feste Zeiten waehrend der
Bibliotheksoeffnungszeiten eingeplant sind, in denen dann der
Bibliotheksbetrieb eingeschraenkt wird, oder in denen die Bibliothek
ganz geschlossen wird (z.B. 1 Nachmittag im Monat). Hier im Hause
herrschen diesbezueglich unterschiedliche Meinungen.

Gruesse aus Bochum

Ulrike Belka

begin:          vcard
fn:             Ulrike  Belka
n:              Belka;Ulrike
org:            Evangelische Fachhochschule RWL - Bibliothek
adr;dom:        Immanuel-Kant-Str. 18-20;;;Bochum;;44803;
email;internet: belka _at__ efh-bochum.de
tel;work:       0234 / 36901-239
tel;fax:        0234 / 36901-100
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE