Re: Systemadministration

Liebe Listenteilnehmer,

an der FHB Heilbronn sind seit mehr als 3 Jahren die Öffnungszeiten am
Freitag bis 14.00 Uhr begrenzt ; die Belastung durch Vorlesungen/Labor etc
einerseits und das Freizeitverhalten andererseits geben keinen Grund, am
Freitag länger geöffnet zu halten. Widerspruch in der Gegend von Null.
Der Freitagnachmittag wird ebenfalls für Systemarbeiten genutzt und außerdem
von den Putzfrauen für die regelmäßige Reinigung (z.B. Saugen der
Teppichböden ist ebenfalls leichter, wenn keiner mehr da ist und im Weg
steht oder sich vom Lärm gestört fühlen könnte).

>in unserer FH-Bibliothek bin ich u.a. fuer den EDV-Bereich zustaendig.
>Dazu zaehlen Systemarbeiten am Server und Generierungsarbeiten an
>unserem Bibliotheksprogramm. Da viele dieser Arbeiten nicht bei
>laufendem Betrieb durchgefuehrt werden koennen, mache ich diese arbeiten
>immer nach Schliessung der Bibliothek ( also ausserhalb meiner
>Arbeitszeit), um den Ausleihbetrieb und die Recherchemöglichkeit am OPAC
>nicht zu unterbrechen. Ich moechte nun gerne wissen, ob in anderen
>Bibliotheken fuer solche Systemarbeiten feste Zeiten waehrend der
> [...]
Mit freundlichen Gruessen

Michael Schanbacher

Max-Planck-Str. 39
D-74081 Heilbronn

Tel. 07131 - 504 301
FAX 07131 - 504 434 (Bibliothek)
FAX  07131 - 25 24 70 (Tel.zentrale der FH)
email : bibliothek _at__ fh-heilbronn.de