Re: Suchmaschinen und JavaScript

On 1999-11-23 14:01:40 +0100, Christine Becker wrote:
> indexieren Suchmaschinen eigentlich auch in JavaScript u.ae.
> eingeschlossene Eintraege oder nur "reines" HTML?

Die Roboter von Altavista und Fireball koennen kein JavaScript.
Und daran wird sich auch so bald nichts aendern ;-)

Der Indexer von Altavista arbeitet mit XML Dateien. Die HTML-Seiten
muessen also vor der Indexierung nach XML konvertiert werden. Dabei
werden alle Designelemente aus HTML entfernt und der verbliebene
(strukturierte) Text mit einigen XML-Tags angereichert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der XML-Ausgabe noch JavaScript
drin ist. JavaScript ist eine Programmiersprache und kein Text. Der
Indexer kriegt das JavaScript gar nicht mehr zu sehen und kann es
folglich auch nicht indexieren.

--
Wolfram Schneider <wosch _at__ freebsd.org> http://wolfram.schneider.org