Re: ? Suchmaschine

> gibt es irgendeine Suchmaschine oder einen Trick mit dem man
> herausfinden kann, welche Webseite im grossen weiten Internet einen
> Link zu der eigenen Instituts-Homepage gelegt hat? Oder bleibt mir nur das
> muehsame Abklappern aller Treffer mit der Hand?

geht mit altavista - advanced (expertensuche):
und zwar mit folgender syntax:

link:"eigene institutadresse" AND NOT host:"eigene institutadresse"

viel spass beim ausprobieren
ute winter

Ute Winter
Universitätsbibliothek Erfurt, Abt. Neue Medien
Tel. 0361/7372617  email: winter _at__ ub.uni-erfurt.de