Re[2]: Kosten Internet Präsentation

Hallo Liste,

> Es gibt diverse Anbieter. Übersicht Yahoo:
> (http://de.dir.yahoo.com/Handel_und_Wirtschaft/Firmen/Internet_Dienste/Web_Anbieter/)
>
> Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Strato gemacht. (www.strato.de)
> Ein Paket für ihre Bedürfnisse: Strato Premium (ab 39 DM / Monat)

ich habe leider ziemlich schlechte Erfahrungen mit Strato gemacht:

Der Server ist oft schlecht erreichbar
ftp-Server ist oft sehr zaeh
Zugriff auf POP ist (zu) oft nicht moeglich, und oft SEHR langsam

Da ich auch eine Domain bei PureTec "bearbeite" kann ich im Vergleich
feststellen, dass es EXTREME Unterschiede bei der Erreichbarkeit gibt.

Es gibt wohl nicht umsonst ein STRATO-Anwenderforum unter
http://members.tripod.de/ig_stratokunden/
Bevor man sich entscheidet, sollte man unbedingt mal nachlesen, was
Kunden berichten...

> (Wobei davon auszugehen wäre, dass sowohl die Seiten mit Informationen
> als auch der Katalog mit entsprechenden Programmen auf den Geräten des
> Providers abgelegt werden)

Ob sich einer der o.g. Anbieter eignet, kommt wohl auch auf die
"Programme" an, die fuer den Katalog benoetigt werden ...
In den gaengigen PC-Zeitschriften sind fast immer Providertests:

http://www.pconline.de
http://www.internet-magazin.de
http://www.internetworld.de

--
Schoenen Gruss,
 Edlef

PS: eigentlich waere diese Mail schon weg, aber da der SMTP-Server mal
wieder hakt, kann ich folgende Adresse nachtragen:

 http://www.webhostlist.de/

 Ziemlich informative Vergleiche von Providern mit Beispielen