Multimedia-PCs in Lesesaelen... - Thank you!

Liebe Liste,
allen Kolleginnen und Kollegen, die zu unserer Anfrage Stellung genommen
haben ein herzliches Dankeschoen!!

Vielleicht werden es noch ein paar Kurzdarstellungen mehr. Ich bin dann
selbstverstaendlich gern zu einer Zusammenfassung der
Beitraege hier in der Liste bereit.

Hier nochmal unsere Fragen:

- Wie sieht die PC-Ausstattung der Lesesaele/Multimediaarbeitsplaetze in
  Ihrer Bibliothek aus?
  - techn. Ausstattung (Hardware)
  - Menge
  - angebotene Software/Dienste [vor allem im Hinblick auf Multimedia,
    Officeprogramme (Textverarbeitung etc.) CD-ROM (Netz- u./o.
    Einzelplatz-CDs)]

- Wie und von wem werden diese PCs
  - installiert?
  - gewartet (Festplatten- und Virencheck etc.)?
  - betreut [Beseitigung von Fehlern/Problemen; Benutzerberatung (z.B.
    auch fuer Officeprogramme)]?

Staerker noch als die Hardwareausstattung interessiert uns der Aspekt der
angebotenen Palette (Multimedia / CD-ROM-Einzelplaetze /
CD-ROM-"Sorgenkinder", die nicht im Netz laufen / Officeangebote)
sowie die Arbeitsaufteilung zwischen EDV-Abt. (technischem Dienst) und
bibliothekarischem Service (Benutzerberatung), bzw. deren jew. Umfang in
diesem Zusammenhang.
Vielen Dank fuer Ihre freundliche Unterstuetzung!

Auch von mir die besten Weihnachtswuensche an alle Inetbib-Leser!!

  Mit freundlichem Gruss aus Berlin-Dahlem

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Bibliographische Information
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4284
   14195 Berlin                  e-mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de