Re: Jahrestage

Lieber Herr Horst, liebe Liste,

> kennt jemand von Ihnen einen Kalender oder eine Datenbank im Netz, wo
> Jahrestage (Geburtstage beruehmter Persoenlichkeiten, Jahrestage
> historischer Ereignisse etc.) verzeichnet sind? Alternativ bin ich
> auch auf Hinweise zu Print-Publikationen zu diesem Thema dankbar!

Eine sicher sehr umfangreiche Sache wird vom Munzinger Archiv
angeboten, und zwar sowohl als Loseblatt-Werk als auch Online
(kostet aber beides wahrscheinlich nicht gerade wenig...):
http://www.munzinger.de/index.html
(die WWW-Seiten sind nach m.E. leider nicht sehr informativ bzgl.
Zugang, Preisen etc.)

Viele Gruesse aus dem weissen Sueden
(Wetter kann sich noch nicht zwischen Regen und Schnee
entscheiden...)

 Birgit Stang  <stang _at__ fh-nuertingen.de>
 Bibliothek der FH Nuertingen                                                 |
 Schelmenwasen 4, D-72622 Nuertingen
 Tel.: 07022 / 404-185  Fax: 07022 / 404-166