MAB-Format auf Englisch?

Liebe Mitleser,

weiss irgendjemand ob es eine Uebersetzung der Kategorien des
MAB-Formates in Englisch gibt?
Oder vielleicht eine englische Uebers. der RAK? (WB oder OEB ist
egal?)

Die deutschen und internationalen Suchmaschinen, bringen zwar
interessante Ergebnisse zum Stichwort RAK oder MAB in verschiedenen
Kombinationen mit Englis(c)h, Uebersetzung und Translation, dass
meiste hat aber mit Regeln fuer die alphabetische Katalogisierung
oder dem MAB-Austauschformat nichts zu tun, so hoffe ich denn bei den
Listenteilnehmern auf den Effekt: Da war doch mal was ...

Danke im voraus fuer Ihre Hilfe. Wer nun noch wissen will, was der
ganze (Un-)Sinn soll:
Ich bearbeite gerade eine Software fuer albanische Bibliotheken, wo
MAB als Datenformat genutzt wird und da waere es schon gut, wenn ich
wenigstens die Beschreibung der Kategorien in English liefern
koennte.

Allen Listenteilnehmern wuensche schon mal ein frohes Weihnachtsfest
und ein Gutes Neues Jahr.

Dirk Czukta
UB Siegen
Multimedia-Lesesaal
Adolf-Reichwein-Str.

D-57068 Siegen
Germany
Tel.: (0)271 / 740-2343
Tel.: (0)271 / 740-2821

Des Buechermachens ist kein Ende ... Koh. 12,12 (Luther)