Re: Ports & HEBIS

Ja, die Schwierigkeiten von Bibliotheken, die Firewalls einsetzen mit
dem Zugang zu bestimmten Datenbanken sind bekannt. Auch bei DBI-LINK
kommt das vor, selbst wenn man den "Guest"-Zugang benutzt. Es sind hier
die Ports 6100 und 8163 kritisch.

mfg

Hans-Peter Thun

Harald Mueller schrieb:

> Ich hätte da mal ne Frage:
>
> Die Situation.
> Als Ergebnis einer Suchanfrage im KVK bekomme ich ua. auch
> Ergebnisse aus HEBIS angezeigt. Wenn ich nun einen der Links
> anklicke, wird mir mitgeteilt, daß über eine bestimmte Port-
> Nummer versucht wird, die HEBIS-Datenbank zu öffnen. Dieses
> scheitert. Beim nächsten Versuch sehe ich zu meiner Verblüffung,
> daß jetzt eine andere (!) Port-Nummer bei HEBIS angesprochen
> wird. Auch diesmal bekomme ich keine Verbindung zu HEBIS.
> Unsere EDV erklärt mir die Situation dahingehend, daß unser
> [...]

- EDBI -

Kurt-Schumacher-Damm 12-16
D-13405 Berlin
Tel.: +49 (0)30) 4 10 34-421