Re: PR-Stellen in deutschen Bibliotheken

Guten Tag, lieber Kollege Weiler, liebe INETBIBLER,
ich gehe einmal davon aus, dass auch andere an der Liste der PRlers in
ÖBs und WBs Interesse haben. Die nachstehend aufgeführten Personen haben
ich nach dem (kürzlich eingestellten) PR-Koffer des EDBI
zusammengestellt. Allerdings kann ich nicht beantworten, wer davon
hauptamtlich (mit mehr als 50 Prozent seiner Arbeitszeit) den Bereich PR
betreut. In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die von mir vor
ca. gut zwei Jahren eingerichtete Mailingliste oeabib, die noch rund
zwanzig weitere Adressen enthält. Diese Liste ist jedoch nie richtig in
Fahrt gekommen, sodass ich  beabsichtige, sie demnächst wieder zu
schliessen.
Herzliche Grüße. Peter Hombeck

PR in ÖBs und WBs:
Ingrid Siemer, StB Münster
Monika Lerp, Bernd Reifenberg UB Marburg
Konstanze Liebelt, UB Kassel
Susann Solberg, Kathrin Ansorge, Annett Koschnick, DB Ff u. Leipzig
Gisela Koch, StB/LB Dortmund
Heike Bräuer, LFstÖB Thüringen
Sylvia Achtzehn, StädtB Dresden
Ute Olliges-Wieczorek, UB Düsseldorf
Frauke Schade, StB reutlingen
Ilona Buchecker, Hess. LB Wiesbaden
Cornelia Jahn, Bayer. Staatsbibliothek
Marlene Engelhorn, UB Hamburg
Rosemarie Spatz, StB u. LB Potsdam
Siegfried Detemple, StB PK Berlin
Karin Leila Kuhn, Bibl. d. FH Frankfurt/M.
Eike Fischer, BüZentr. Schleswig-Holstein
Annett Wittwer, StB Magdeburg
Stefanie Zich, StB Flensburg
Christiane Gietzel, StB Rostock
Rolf M. Hasse, Nieders. LB hannover
Nicole Scheibel, BüZentr. Lüneburg
Peter Hombeck, StB Bremen

--
Peter Hombeck, Presse-& Öffentlichkeitsarbeit, StadtBibliothek Bremen,
Friedrich-Ebert-Straße 101/105, 28199 Bremen, Fon 0421-36 14 708,