Re: Internetkurse für Bibliotheksbenutzer in Ö B's

Lieber Herr Schepper,

die Stadtbibliothek Wuppertal bietet seit gut zwei Jahren sog.
"Schnupper-Kurse" für Internet-Interessierte an. Die Kurse dauern ca. 2h und
finden jeden Montag nach Schließung der Zentralbibliothek ab 19.15 Uhr
statt. Sie wenden sich an Internet-Neulinge, die als einzige Voraussetzung
"Maus"-Erfahrung mitbringen sollten. Die Kurse teilen sich in einen
theoretischen Teil (Voraussetzungen, Providerwahl, Browser etc.) und in
einen praktischen Teil mit Suchaufgaben unter Anleitung. Kosten: 20.- DM
(Online-Kosten und selbsterstellte Broschüre incl.). Max. Teilnehmerzahl: 12
Personen (2 Personen teilen sich einen PC). Besonderen Anklang finden die
ausschließlich für Frauen ausgeschriebenen Kurse.
Aufbaukurse sind geplant! (sofern das Schulungspersonal (meine Person incl.)
durchhält!)
Dies in aller Kürze, bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur
Verfügung!

M.f.G.
Gerhard Thorn
T.: 0202/ 563 2373 o. 563 2628