Re: AW: Chatten und Mailen

Hallo Liste,

At 13:40 11.07.00 +0200, you wrote:
>Chatten:
>Ein netter Chat-client ist MIRC  (www.irc.uk)   den man sich frei vom Netz
>ziehen kann. Dort kann jeder X-beliebige einen #Channel seiner Wahl eröffnen
>und sowohl private Mitteilungen sowie Mitteilunge fuer alle abgeben. Das
>heisst Sie könnten z.B. einen Channel #kids-in-ingolstadt eröffnen.

Etwas kompliziert für Kinder, würde ich meinen. Server aussuchen,
connecten, Nick ändern und die verschiedenen Befehle auszuführen, bedarf
auf jeden Fall einer Einführung, während WebChats sofort funktionieren.
Hängt auf jeden Fall vom Alter der Kinder ab. In dem genannten Chat findet
man "Kinder" ab etwa 14 Jahre. Die Frage ist, ob der rein textbasierte Chat
für Kinder überhaupt attraktiv ist.
Abgesehen davon sollte man doch lieber deutsche Versionen verwenden. Dann
lieber www.mirc.de. ;-) Da stehen auch Erklärungen zum IRC.

>Ein Weiterer Chat-client ist ICQ (www.icq.com) mit aehnlichen Features wie
>MIRC, dort kann man nach einem "random chatpartner" suchen, der seinem alter
>und seinen Freizeitvorlieben z.b. entspricht. Für Kinder besonders
>interessant weil man viele bunte Bildchen verschicken kann ;)

Was man via Mail oder mIRC genausogut, wenn nicht sogar einfacher haben
kann. :-)

Zu den Mailadressen:
Web.de verschickt Briefe nach Hause, um die Adressen zu überprüfen. Der
Account funktioniert nicht sofort vollständig. Es muss erst ein
Activator-Key (oder so ähnlich :o)  eingegeben werden, der ebenfalls mit
dem Brief verschickt wird. Im Vergleich zu den erwähnten
Suchmaschinen-Accounts (besonders beliebt u.a. yahoo und excite) ziemlich
umständlich. www.myweb.de wäre noch eine Möglichkeit (sind zurzeit leider
am umstrukturieren).

Viele Grüße,
[Geloescht, Admin]